1:0 Derbysieg in Kirchbichl! Ein flottes Derby begeistert die Zuseher!

Zeitgleich mit unserem Pölvenrock bestritt unsere KM das Derby in der SVK Arena.

Die Zweier der Kirchbichler holte vor wenigen Wochen noch den Sieg beim Blitzturnier in Bad Häring.

In der Liga entwickelte sich am Samstag ein Sehenswertes 1. Klasse Ost Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastmannschaft in den ersten 45. Minuten. Kirchbichl Keeper Mayr rettete die grün-weißen mehrere Male mit Top-Paraden vor dem Rückstand. Kirchbichl hatte aber ebenfalls gute Möglichkeiten, scheiterte aber an unserem Balatonkeeper Berti Farkasdi.

Die zweite Hälfte brachte dann eine leichte Feldüberlegenheit der Heimischen. Unsere Hintermannschaft konnte aber dem Druck gut standhalten.

In der 75. Minute dann die spielentscheidende Situation, ein präziser Pass aus der Abwehr von Fabian Schermer auf Daniel Egger. Unser Flügelflitzer trippelt sich bis auf die Grundlinie durch und verwertet den Ball aus fast unmöglichem Winkel ins lange Eck!

Danach noch Chancen für den Pölvenbomber Manuel Fuchs und auf der anderen Seite einige brenzlige Situationen in unserem Strafraum! Spannung also bis zum Abpfiff und wichtige Punkte für unsere Jungs!

Gratulation dem ganzen Team und viel Erfolg beim Heimspiel am Samstag gegen Absam 1b!

Die junge Garde des FCH! Torschütze Dani Egger (2. von Links) mit Assistgeber Fabian Schermer (3. vL) sowie Andy Margreiter und Markus Ritzer. Nicht im Bild Ali Demir!