Unsere U9 verpasst bei Championship Trophy knapp das Podest!

Den tollen 4. Platz erreichte unsere U9 bei der Championship Trophy in Stans. Nach einem etwas holprigen Start in das Turnier, mit einem Last Minute Sieg (2:1) gegen den SV Telfs, steigert sich das Team um Torwart Adam Turner in den folgenden zwei Spielen gewaltig. Tolle Kombinationen konnten in den beiden Spielen, in insgesamt 7 sehr schöne Tore umgemünzt werden. 4:0 gegen den SK Rum und 3:1 gegen die SPG Stans/Vomp hieß es am Ende.
Zu zögerlich ging man anfänglich in das letzte Gruppenspiel gegen den FC Ludwigvorstadt. Am Ende stand ein 0:2 auf der Anzeigentafel.

Als Gruppenzweiter zog man ins Viertelfinale ein und traf dort auf den SV Feldbach. Souverän gewann man diese Partie, wiederum durch schön herausgespielte Tore, 3:1. Im Halbfinale wartete nun wieder der FC Ludwigsvorstadt auf unsere Jungs. Eine taktische Umstellung hätte fast den erhofften Erfolg gebracht. Erst Sekunde vor dem Ende glich der Gegner durch einen Fernschuss aus.

Im 8 Meterschiessen stand es nach jeweils 7 Schützen 1:2. Somit blieb das kleine Finale für unsere U9. Nach einem starken Beginn und einer 1:0 Führung ging das Spiel leider mit 1:2 verloren.

Dennoch darf man der Mannschaft für eine, über weite Phasen des Turniers, sehr gute Leistung und dem 4 Platz gratulieren.

BRAVO JUNGS – TOLLE LEISTUNG !!! Wir sind stolz auf euch! 👍🏼💙💛⚽

Die Torschützen: