2. Platz beim U15 Hallenturnier in Mayrhofen

Ohne Niederlage sicherten sich unser 09ner Jahrgang (U15) den zweiten Platz beim Hallenturnier des SVg Mayrhofen.
Gleich im ersten Spiel stand uns der Gastgeber gegenüber. Und wie es sich gehört, lässt man dem Gastgeber auch den ersten Treffer. Danach fanden unsere Jungs besser in die Partie und drehten das Match. Nach 15 Minuten stand ein 4:1 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Spiel stand unseren Team die SPG Hinteres Zillertal gegenüber. Relativ schnell erzielten wir zwei schöne Treffer und ließen in der Defensive sehr wenig zu.
Kurz vor Schluss gelang unserem Gegner noch der Anschlusstreffer.
Nun wartete im dritten Spiel der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck auf unsere Jungs. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten. Einen Ballgewinn in Höhe der Mittellinie nutzten unsere Jungs zum Führungstreffer.
Wacker gelang in der Folge noch der Ausgleich. Nach einer Zeitstrafe für schwarz/grün nutzten wir leider die Überzahl nicht aus. Somit trennte man sich leistungsgerecht 1:1.
Somit lebte die Chance auf den Turniersieg noch. Vorraussetzung ein Sieg, im letzten Spiel gegen den FC Wacker Alpbach. Trotz schneller Führung und dominanter Spielweise, schafften wir es nicht, den zweiten Treffer zu erzielen. Wie so oft im Fußball schlägt dann der Gegner zu. Weitere, zum Teil hochkarätige Torchancen konnte das Team aber nicht mehr zum Siegtreffer nutzen.
Am Ende rangierte man hinter dem FC Wacker Innsbruck auf Platz 2.
Alles in allem ein gelungener Start unserer Jungs in die Hallensaison.
Ergebnisse:
SPG Unterland : SVg Mayrhofen 4:1