Gebietsliga wir kommen !

Die Saison 2021/2022 ist nun Geschichte und wir dürfen uns als letztjähriger Aufsteiger schon wieder Aufsteiger nennen. Unser Jungs haben eine sensationelle Saison als Vizemeister beendet und treten nächstes Jahr in der Gebietsliga Ost an! Ein Wahnsinn… kein Mensch hätte sich dies vor ein paar Jahren noch gedacht. Immerhin spielten wir vor 4 Jahren noch in der 2. Klasse Ost…

3 Aufstiege in 4 Jahren, das blau-gelbe Fußballmärchen geht weiter!

Zu solch einem fulminanten Erfolgslauf gehören aber nicht nur eine eingeschworene und erfolgshungrige Mannschaft, sondern auch ganz viele andere Faktoren, auf und abseits des Platzes. Es ist Zeit „Danke“ zu sagen…

DANKE an unser sensationelles Team und die Coaches für diese unglaubliche Saison, DANKE an unsere Fangemeinde, die uns stets zahlreich und egal wohin so treu begleitet. DANKE an all unsere Gönner und Sponsoren…allen voran (und auch im Namen unserer Mannschaft) noch ein ganz besonderes DANKE an „Papa Toni“, wie er von unseren Jungs genannt wird. DANKE auch an das gesamte 22-köpfige Vorstandsteam, das in den letzten Jahren unglaublich viel rund um unseren Verein bewegen konnte. Ein DANKE auch an unsere gesamte Nachwuchsabteilung mit 9 (!) Teams und deren Trainern, die sich in den letzten Jahren so großartig entwickelt hat.

Den Erfolg „Gebietsliga“ haben wir uns ALLE hart erarbeitet und nun auch redlich verdient!

Hier noch ein paar Zahlen und Fakten der abgelaufenen Saison:

  • Torfabrik der Liga mit 84 Toren
  • Drittbeste Abwehr der Liga
  • Fairste Mannschaft der Liga
  • Heimstärkste Mannschaft der Liga
  • Platz 2 in der Auswärtstabelle
  • Seit Spielrunde 6 permanent auf Platz 1 oder 2
  • Bester FC Torschütze: Harry Vcelar mit 26 Toren, gefolgt von Steff Horngacher mit 13 Toren
Wir hoffen auch in der nächsten Saison auf solche Jubelbilder im stets gut gefüllten Rettenbachstadion.

Nach exakt 50 Jahren kehrt der FC B&W Glasbau nun wieder in die Gebietsliga zurück (damals gab es natürlich noch weniger Ligen). Die Freude war riesig, gefeiert wurde viel und lang… nun geht es aber bereits an die Weichenstellung für die neue Saison. Im Hintergrund wird, wie immer, fleißig gearbeitet. Die frohe Botschaft gleich vorneweg: Das gesamte Team (außer Fabian Schermer/Auslandssemester) inkl. Trainer bleibt an Bord und wird sich in der neuen Saison bestmöglich in der neuen Liga präsentieren. Dazu kommen noch 3 bereits fixierte Neuzugänge, die wir euch in nächster Zeit vorstellen dürfen. Wir freuen uns schon sehr auf die neue Liga und deren Mannschaften. Trainingsstart ist am kommenden Montag, 4. Juli. Über die Vorbereitungsspiele, TFV Cup und Meisterschaftsstart informieren wir euch rechtzeitig.

Auch nach 12 Jahren hat unser „Capitano“ noch nicht genug! Bay verschiebt seine Fussballpension und will sich die Gebietsliga nicht entgehen lassen.

Am Samstag, 16. Juli tritt unsere Mannschaft beim PÖLVENCUP in Bruckhäusl an. Wir freuen uns sehr, dass unsere Nachwuchs-SPG-Freunde vom Anzenstein diese Tradition wieder hochleben lassen! Unser Team freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung bei den „Brooks“.

In der Gebietsliga Ost treffen wir dann auf folgende Teams (Stand 27. Juni 2022 – in alphabetischer Reihenfolge): Achenkirch, Brixlegg/Rattenberg, Finkenberg, Hippach, Hopfgarten, Kirchberg, Kirchdorf, Langkampfen, Schwaz II, Vomp, Weerberg, Westendorf und Zell/Ziller.

Als Aufsteiger kann unser Team (wieder) völlig frei und ohne Druck aufspielen. Ziel ist es vorrangig nicht abzusteigen bzw. in jedem Spiel das bestmögliche abzurufen und mutig mitzuspielen.

Wir hoffen unsere blau-gelben Fans in der neuen Saison wieder so zahlreich im heimischen Rettenbachstadion und in der Fremde begrüßen zu dürfen.

100 % BLAU-GELB SEIT 1964

Logo für die Bekleidung