Glückliches Remis bringt Tabellenführung Harry Vcelar - Man of the Match!

Harald Vcelar
Goalgetter Harald Vcelar

Bei glühender Hitze und einem nicht gerade liebgewonnen Auswärtsspiel (letzte Saison 5:3 Niederlage) in Fieberbrunn, tat sich die Kampfmannschaft auch dieses Mal sehr schwer. In der ersten Halbzeit waren die Jungs des FC B&W Glasbau Bad Häring  klar die dominierende Mannschaft. Nach einem sehenswerten Spielzug, wurde unser Harry Vcelar auf der linken Außenbahn geschickt. Dieser setzte sich erfolgreich gegen seinen Gegenspieler durch und seine präzise Hereingabe wurde durch „Pölvenbomber“ Manuel Fuchs ins Tor geschoben. Zuvor hatten wir bereits hochkarätige Chancen, welche leichtfertig liegen gelassen wurden. Statt mit einem 3 bis 4 Tore-Vorsprung, ging es nur mit einem 1:0 in die Kabine.

Und es kam wie es kommen musste, in der 2. Halbzeit spielten die Jungs aus Fieberbrunn (mit 2 Kampfmannschaftspielern) einen Hurra Fußball. Wir bekamen die zahlreichen Lochpässe nicht in den Griff und Fieberbrunn kam zur verdienten 3:1 Führung. Wir stellten die Defensive auf eine 3’er Kette um, um mit einem Mann mehr unser Glück in der Offensive zu suchen. Das zahlte sich aus. Wiederum durch einen Loch-Pass aus unserer Sicht, wurde Harry Vcelar auf der linken Außenbahn geschickt und dieser vollendete den Spielzug mit einem satten Schuss im gegnerischen Tor. In Folge wurde das Spiel hektischer. Bereits in der Nachspielzeit kam es am 16’er des Gegners zu einem klaren Handspiel. Der darauf folgender Freistoß war natürlich ein Leckerbissen für unseren Harry. Mit einem satt geschossenen Freistoß , abgefälscht von der gegnerischen Mauer, fand der Ball zu einem glücklichen Unentschieden ins Tor.

Fazit: Unser Mittelfeld war am heutigen Tag leider nicht so Lauf- und Kampfstark wie gewohnt, so dass der Gegner mit ihren schnellen Spielern, ungehindert ihr Spiel aufziehen konnten. Die Mannschaft hat trotzdem sehr viel Moral bewiesen um noch den Ausgleich zu erzwingen. Die Defensivspieler waren hervorragend aufgestellt konnten aber gegen die Überzahl wenig ausrichten und behielten trotz den 3 Gegentoren ihre Motivation aufrecht und gaben niemals auf. Dem Trainerstab erwartet nun eine Menge Arbeit um das Kollektiv für die nächsten Spiele vorzubereiten. In Fieberbrunn wurde 1 Punkt gewonnen und nicht 2 verloren.

Zitat Hakan:  Wir wollen die Tabellenführung nicht mehr hergeben und den derzeitigen Tabellenstand bis zum bitteren Ende halten. Hierfür benötigen wir die Tatkräftige Unterstützung unserer Fans und zahlreichen Zuschauer. Nur Gemeinsam können wir etwas erreichen, das sich wunderbar Anfühlen kann.