Grandios! U12 gewinnt Hallenturnier in Schwaz!

U12 holt sich den Pott!
U12 spielt beim beim Bezirksblätterturnier in Schwaz groß auf und holt sich den 1. Platz!
Ohne Druck und nicht verkrampft ging unsere U12 heute ins Bezirksblätter Turnier in Schwaz und spielte einen tollen Hallenfußball. Der Vorrundenstart läuft planmäßig mit einen engen 2:0 Sieg gegen die SPG Hopfgarten/Itter, die wie gewöhnt mit jungen und flinken Spielern nicht gerade ein einfacher Gegner waren. Im zweiten Spiel ein souvärener 5:0 Erfolg gegen den SV Völs. Danach holten wir uns gegen die Heimschen des SC Schwaz einen klaren 3:0 Sieg. Das letzte Gruppenspiel gegen eine sehr starke SPG Westliches Mittelgebirge konnte auch noch mit 4:1 gewonnen werden. Ein tolles Spiel unserer Burschen, da sie gerade in den Anfangsminuten den Gegner förmlich „überrollten“. Somit stand man mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 14:1 verdient im großen Finale – der Gegner FC Wacker Innsbruck.
Nach der Gruppenphase war langes Warten angesagt, denn aufgrund des Spielplans war eine Pause von ca. 2,5 Stunden für uns vorgesehen.
Ein kurzer Spaziergang in der Kälte vor dem Finale schien zu wirken, denn wir waren von Anfang an voll bei der Sache. Richtige Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, umso wichtiger unser Tor zur Führung. Unser Captian Fabi Seisl verhandelt nach einen traumhaften Zuspiel von Kenan Demir sehenswert zum 1:0. Die letzten Minuten des Finales konzentrierten wir uns dann auf unsere Defensive, konnten aber immer wieder einen Konter einleiten. Der Schlusspfiff ertönte, aber noch durfte nicht gejubelt werden, da noch ein Freistoß (nach Foul in der regulären Spielzeit) ausgeführt werden musste. Unsere Mauer konnte den Schuss zwar nicht abwehren, aber mit vereinten Kräften von Elias Gazdag und Christoph Schwaninger blieb es beim 1:0 und dem unglaublichen Turniersieg.
Fazit: Großes Lob an unseren Tormann, der im gesamten Turnier nur 1x hinter sich greifen musste, unserer stabilen Verteidigung und an unseren Goalgettern, die fast keine Torchance ausließen. Die Jungs haben sich den größten Pokal des Turniers wirklich verdient. Wir sind sehr stolz auf unsere Kämpfer!

Endstand:

1. FC B&W Glasbau Bad Häring