Niederlage für U12

U12 muss 6 : 2 Niederlage in Alpbach hinnehmen.

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Alpbach tun wir uns immer schwer. Und dazu kam noch, dass wir schon wieder kurz nach Spielbeginn ein völlig unnötiges Tor kassierten. Das schockte unser Team und Alpbach konnte rasch auf 3 : 0 erhöhen. Danach kamen wir besser ins Spiel und bis zur Pause konnten wir gut mithalten. Nach einer Pausenansprache mit aufmunternden Worten und einigen taktischen Hinweisen konnten wir uns nochmals steigern. Wir waren erfolgreicher in den Zweikämpfen und kamen zu mehr Torchancen. Doch die Alpbacher erzielten mit besserer Chancenauswertung drei weitere Treffer. Und so gaben uns unsere zwei Tore durch Simon zwar immer ein wenig Hoffnung, bedeuteten am Ende aber nur Resultatsverbesserung zum 6 : 2 Endstand. Vor allem die Steigerung in der 2. Spielhälfte gibt uns aber wieder Auftrieb. Und wenn man weiß, dass fast die Hälfte unseres Teams eigentlich noch U11 spielen könnte, so sind wir mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden. Und auch die Trainingsbeteiligung ist ausgezeichnet. Das gibt uns Motivation für die letzten drei Meisterschaftsspiele, in denen wir unbedingt noch ein paar Punkte holen wollen. Kopf hoch und weiter so.

Logo SPG Unterland 1024 Px