Niederlage zum Saisonstart gegen Titelfavorit SK Zell am Ziller eine Schuhnummer zu groß.

Die Auslosung hätte es wohl kaum schwieriger ergeben können. Nach 6 Jahren in der 2. Klasse gleich der erklärte Titelfavorit zum Saisonstart im Rettenbachstadion. Die Zillertaler zeigten dann gleich warum sie von den meisten Trainern der Liga favorisiert werden. Körperlich sehr stark und bei hohen Bällen schwer in den Griff zu bekommen.

Bereits nach 2 Minuten das 0:1 durch einen Kopfball. Unsere Jungs konnten das Spiel dann bis zur Pause offen halten. Harri Vcelar hatte sogar die dicke Ausgleichchance am Fuß, sein Knaller verfehlte aber das Ziel.

Halbzeit Zwei begann wieder mit einem schnellen Tor der Zeller zum 0:2. Dem 0:3 folgte dann der Anschlusstreffer von Tom Ehrenstrasser. Die leise Hoffnung doch noch mal heran zu kommen endete mit dem 1:4 der Gäste. Dominik Kilian verkürzte noch einmal zum 2:4, ehe Zell den Endstand von 2:5 fixierte.

Ein verdienter Sieg der Gäste, die ihre körperliche Überlegenheit einsetzten und vor dem Tor ihre Möglichkeiten eiskalt nutzten. Unserem Team darf man trotzdem ein Pauschallob aussprechen, Einstellung und Kampf sowie auch spielerische Komponenten haben gepasst.

Tom Ehrenstrasser erzielte das 1:3