Platz 2 unserer U10 beim Besele Cup! Bravo Jungs!

Tolle Leistung der U10 wird mit Platz 2 beim Besele Cup belohnt!

Bei wunderbarem Wetter startete unsere U10 mit einem ungefährteten 5:0 Sieg gegen den SV Telfs in das Franz Götsch Gedenkturnier am Besele. Dem Auftaktsieg folgten 3 weitere gegen den FC Natters (3:0), gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen (1:0) und gegen den SK Wilten B (4:0).
Somit zog man mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 13:0 ins Halbfinale ein. Auch in diesem ließ man nichts anbrennen und dominierte das Spiel. Am Ende stand ein nie gefährteter 5:0 auf der Ergebnisliste. Im Finale wartete mit der SB/DJK Rosenheim ein starker Gegner auf unsere Jungs.
Laut vieler neutraler Zuschauer das „Monsterfinale“ der zwei stärksten Teams des Turnier.
Und die Zuschauer sollten recht behalten, es entwickelt e sich ein spannendes und hochklassiges Finale zweier ebenbürtiger Gegner. Durch ein wunderschön herausgespieltes Tor gingen unsere Jungs in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzte Rosenheim fast im Gegenzug und glich aus, der erste Gegentreffer den die U10 hinnehmen musste. Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider hatten unsere Jungs 15 Sekunde vor Schluss nicht das Glück auf ihrer Seite, ein Schuß an die Innenstange sprang nicht ins Tor, sondern in die Arme des Torhüters. Somit ging es in eine 5 Minütige Verlängerung. Rosenheim nütze den Anstoß zu einem direkten Torschuss, der leider den Weg ins Tor fand. Unsere U10 versuchte weiter mit spielerischen Mitteln vor das Tor des Gegners zu kommen, was immer wieder gelang. Die Schüsse wurde aber knapp verzogen oder vom Gegner geblockt. Sandro Heuberger rettete spektakulär „mit der Rückhand“ die einzige Chance des Gegners in der Verlängerung. Die letzte Chance unsere SPG (ein paar Sekunden vor Schluss) hielt der Gegnerischen Torhüter mit etwas Glück und Können. Somit stand am Ende des Tages und des Turniers ein guter 2 Platz in der Ergebnisliste.

BRAVO JUNGS – SUPER LEISTUNG !!!

⚽️💙💛🥈

Kader: