U10 schlägt den SV Niederndorf!

U10 schlägt Niederndorf 9:6. Bereits gewarnt durch die guten bisherigen Ergebnisse der Niederndorfer gingen wir in das heutige Match. Und wir erwischten einen Traumstart. Bereits in der 2. Minute brachte uns Simon mit 1:0 in Führung. Doch das weckte die Niederndorfer anscheinend so richtig auf und innerhalb von einigen Minuten drehten sie das Spiel. In dieser Spielphase waren wir zu wenig aktiv, schauten nur zu, blieben bei Ballverlust stehen, verloren zu viele Zweikämpfe und hofften auf Simon und Lorenz. Und diese beiden schlugen auch in Minuter 9 und 10 zu und holten die Führung zurück. Dann wieder das gleiche Bild. Wir waren uns vielleicht zu sicher und Niederndorf bestrafte uns mit 2 weiteren Toren zum 3:4. Doch Simon, diesmal in Hochform, schlug vor der Pause noch 2 mal zu. Halbzeitstand 5:4. Im zweiten Abschnitt zeigten wir uns stark verbessert. Mehr Zweikämpfe wurden gewonnen, wir rückten besser nach und bauten unsere Führung gegen immer noch sehr starke Niederndorfer aus. Doch noch 2 mal kamen sie beinahe zurück. Doch unser gesamtes Team stemmte sich dagegen, ließ kaum mehr Chancen zu und belohnte sich kurz vor Spielschluss mit dem 9:6 Endstand. Großes Lob an alle. Durch die Steigerung in der 2. Halbzeit konnten wir gegen eine sehr starke Mannschaft aus Niederndorf verdient gewinnen. Torschützen: Simon 6, Lorenz 3.

Logo für die Bekleidung