U10 zum Saisonauftakt in Kufstein


Gleich im ersten Spiel der Herbstsaison ging es gegen Angstgegner FC Kufstein, noch dazu auswärts. Doch unser Team begann sehr stark, hatte sogar die erste Torchance, die aber leider vergeben wurde. Dann der Schock. Ein unglücklicher Auswurf landete bei einem Kufsteiner, der eiskalt zum 1:0 einschoss. Nun wurde Kufstein stärker, spielte gute Pässe und erzielte knapp zehn Minuten später das 2:0. Noch einmal kam Hoffnung auf, als Lukas St. mit einem herrlichen Weitschuss auf 2:1 verkürzte. Doch Kufstein spielte gefährlichere Pässe und führte zur Pause 4:1. Die zweite Hälfte begann unser Team wieder sehr ambitioniert und Junes traf zum 4:2. In dieser Phase des Spiels fehlten uns ein wenig die Cleverness und das Glück vor dem Tor, besonders unser Goalgetter Simon erkämpfte sich zahlreiche Topchancen, schoss aber ein ums andere Mal den Kufsteiner Keeper an. Mit dem 5:2 für Kufstein brach unsere Gegenwehr, wir standen viel zu tief, auch das Glück war bei zwei Kufsteiner Treffern wieder nicht auf unserer Seite. Endstand 9:2. Aber sogar der Kufsteiner Coach lobte unser Team:“Wir hatten schon lange nicht mehr einen so starken Gegner.“ Fazit des Spiels: zwar verloren, aber unser Team spielte zeitweise sehr gut, vergab aber zu viele Chancen. Wir waren weit besser, als das Ergebnis vermuten lässt. Kopf hoch und volle Konzentration auf das nächste Match gegen Erl. 👍🏼⚽️💙💛