U12 mit Remis in Brixlegg

U12 holt hochverdientes 3 : 3 in Brixlegg. Hochverdient deshalb, weil wir 5 Minuten vor Schluss noch mit 3 : 1 in Führung lagen. Aber alles der Reihe nach. Statt wie vorher besprochen mit Zweikampfstärke und Vollgas ins Match zu starten begannen wir im Tiefschlaf. Das nützte ein Brixlegger, spazierte durch unsere Verteidigung und erzielte den Führungstreffer. Aber das hat uns zum Glück aufgeweckt. Wir kamen besser ins Spiel, besannen uns unserer Stärken und schon in der 12. Minute konnte Simon ausgleichen. Jetzt gelangen uns auch immer wieder schöne Spielzüge und kurz vor dem Pausenpfiff gingen wir durch ein Tor von Junes in Führung. Nach der Pause waren wir lange die klar bessere Mannschaft und erhöhten durch einen Treffer von Lukas Steinbacher auf 3 : 1. Jetzt hatten wir unsere beste Zeit, doch die zahlreichen Chancen konnten nicht genützt werden, vier Mal verhinderte auch Aluminium eine höhere Führung. Und als alle schon mit einem Erfolg rechneten, ließ unsere Konzentration ein wenig nach. Eine Unachtsamkeit in der Verteidigung ermöglichte den Anschlusstreffer zum 2 : 3. In der Verlängerung dann noch der Ausgleich. Einen scharfen Freistoß konnte unser Goalie nicht festhalten, ein Brixlegger stand goldrichtig und staubte zum 3 : 3 Endstand ab. Obwohl unser Team nach dem Schlusspfiff natürlich enttäuscht war haben wir ein sehr gutes Spiel gezeigt und uns wieder gesteigert, Trainer und Eltern waren sehr zufrieden. Jetzt also noch 3 Wochen Training, dann haben wir uns eine Pause verdient. Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen für ihren Trainingseifer und bei den Eltern für das gute Teamwork bei den Fahrten zu Training und Spiel und die lautstarke Unterstützung bei unseren Matches. Wir haben ein tolles Team.

Logo SPG Unterland 1024 Px