U13 verliert unglücklich

Unglückliche Heimniederlage der U13 gegen die SPG Breitenbach/Kundl

Mit einem 1:2 musste sich die U13 in ihrem ersten Heimspiel der Saison abfinden. Gegen einen aggressiv (dabei nicht unfair) spielenden Gegner, der fast ausschließlich mit langen Bällen auf ihre körperlich sehr großen Stürmer aggierte, fanden unsere Jungs in der ersten Halbzeit selten den Weg vor das Tor des Gegners. Viele Kombinationen endeten an der Strafraumgrenze der Gäste. Einen der vorhin erwähnten langen Bälle bekam unser Team nicht verteidigt und so stand es zur Halbzeit 0:1. Mit viel Elan kamen unsere Jungs aus der Halbzeitpause und erspielten sich ein deutliches Übergewicht aber ohne am Anfang des 2. Durchgangs wirklich gefährlich zu werden. Das 0:2 fiel wieder aus einem langen „Schlag“ aus dem Abwehrzentrum heraus. Ein herber Rückschlag für unsere Jungs. Aufgeben war aber keine Option. Leon Marinkovic, Ben Rettkowski und Adam Thurner scheiterten am guten Gästekeeper. In dieser Phase hatte der Gast noch ein paar Chancen zu erhöhen, aber Sandro Heuberger stand seinem Gegenüber in nichts nach und ließ keinen weiteren Treffer zu. Einmal mit der Hilfe einer akropatischen Einlage von Moritz Wall. Lediglich Adam gelang 10 Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen, obwohl wir bis in die letzten Sekunden des Spiels noch Chancen vorfanden. Trotz der Niederlage muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat nie aufgegeben und mit spielerischen Mitteln versucht den Ausgleich noch zu schaffen.