U14 bleibt Tabellenführer

U14 verteidigt Tapellenführung in Ebbs und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Mit einem verdienten 1:1 im Gebäck tritt unsere U14 wieder die Heimreise aus Ebbs an. Wie erwartet, wurde es das schwere Auswärtsspiel gegen die SPG Ebbs/Niederndorf.

Die Gastgeber mussten unbedingt gewinnen um ihre Chance auf das obere Playoff aufrecht zu erhalten, da sie das Hinspiel verloren hatten.
Dies merkte man von der ersten Minute an. Körperlich sehr robust ging der Gastgeber zu Werke. Unsere Jungs versuchten mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten und so hatten wir auch die erste Chance des Spiels, doch der Torhüter des Heimteams war beim Schuß on Matthias zur Stelle. Nach 20 Minuten verletzte sich Lorenz Santer, nach einer unnötigen Aktion des Gegners und konnte nicht mehr weiterspielen. Ebbs/Niederndorf nutzte einen Konter zur 1:0 Führung, die trotz ein paar guten Chancen auf den  Ausgleich zur Pause Bestand hatte.
In der Zweiten Halbzeit spielten eigentlich nur noch wir auf das Ebbser Tor, wobei der Gastgeber weiterhin aus einer verstärkten Abwehr heraus, mit langen Bällen in die Spitze versuchten gefährlich zu werden.
Nach einer schönen Kombination und teilweise direktem Passspiel traf Matthias zum mehr als verdienten 1:1.
Trotz weitere Chancen gelang uns der Siegestreffer in der Schlußphase nicht mehr. Durch eine erneut tolle Teamleistung steht unserer U14 die Türe zum oberen Playoff offen und nun heißt es in der kommende Woche volle Konzentration auf den nächsten Gegner. Hier erwartet uns am Sonntag den 16.10. um 16:00 Uhr das Derby in der Schwoich.
Logo SPG Unterland 500 Px