U14 mit Remis gegen Wacker Innsbruck

4:4 der U14 gegen den FC Wacker Innsbruck zum Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Es endete wie es begann. FC Wacker Innsbruck hieß der erste Gegner unserer U14 im Meisterplayoff und auch am letzten Spieltag wartete in der Wiesengasse der Nachwuchs der schwarz/grünen auf unsere Jungs.
Vorab möchten wir dem FC Wacker Innsbruck, der unsere Playoff Gruppe gewinnen konnte, viel Glück fürs Finale der Tiroler Meisterschaft wünschen.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel.
Matthias Duregger nutzte einen Ballgewinn eiskalt zur Führung. Die Freude über die Führung hielt leider nicht lange. Der Gastgeber nutze eine Unachtsamkeit in unserer Defensive zum Ausgleich. In der Folge ergaben sich auf beiden Seiten einige Chancen, aber es dauerte bis zur 33 Spielminute bis der nächste Treffer fiel.
Einen schönen Pass in die Tiefe von Nazir Qadiri nutze Ben Rettkowski eiskalt zur erneuten Führung.
Mit dem 2:1 ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel versuchte der FC Wacker Innsbruck alles ,um den Ausgleich zu erzielen. Unser Team stand aber in dieser Phase sehr sicher. Durch einen Konter gelang Gabriel Gruber, der perfekt von Christoph Eder in Szene gesetzt wurde, mit einem satten Schuss ins kurze Eck das 3:1 für die SPG Unterland. Nach einer guten Stunde gelang dem FC Wacker, quasi aus dem Nichts ,der Anschlusstreffer. Keine 60 Sekunde später konnte unser Team den alten Abstand wieder herstellen. Lukas Schwaninger schickte Ben Rettkowski auf die Reise, dessen Schuss landete jedoch am Pfosten, den Abpraller drücke Nazir Qadiri souverän über die Linie. Wer glaubte, nun sei der Wiederstand der junge Wacker Truppe gebrochen, musste sich eines besseren belehren lassen.
Dem Gastgeber gelang in den letzten Spielminuten noch der Ausgleich. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.
Somit waren unsere Jungs
das einzigste Team der Meisterplayoffgruppe, die keins der beiden Spiele gegen den Gruppensieger verlor.
Auf diesem Wege wünscht das Team und die Trainer Nazir Qadiri alles Gute für seine Zukunft. Sein Weg führt Nazir im Sommer nach Wels. Nazir,Danke für viele „geile“ Momente und den ein oder anderen Fallrückzieher. 😂😂😂
Ein weiterer großer Dank geht an Toni Beschta (B&W Glasbau) für seine großzügige Spende. Das Team ließ sich die Pizzen, wie man sieht, schmecken. 🍕