U14 mit weiterem Turniersieg

We did it again...

... so klang es nach dem erneuten Turniersieg in der Kabine der U14 beim Hallenturnier vom SV Kirchbichl.

Etwas holprig verlief der Start in das Turnier, was in erster Linie am Ball (es wurde mit einem normalen Ball gespielt) lag. In den letzten vier Minuten gelang es der Mannschaft allerdings ihr gewohntes Spiel aufzuziehen und so wurde der SV Brixen mit 5:0 besiegt. Im zweiten Gruppenspiel wartete der starke Gastgeber SPG Kirchbichl/Olka auf das Team. Nach dem Führungstreffer gelang es uns nicht, trotz einiger Chancen, dass zweite Tor nachzulegen. Dies bestrafte der Gastgeber und drehte das Spiel zu einem 2:1. Unsere Jungs kämpften sich zurück und erzielten kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich. Auch im dritten Gruppenspiel musste man gegen die SPG Pendling einem Rückstand nachlaufen. Wiederum gelang es unserem Team ,das Spiel zu drehen und man gewann mit 2:1.
Im Halbfinale wartete die körperlich sehr starke Mannschaft der SPG Alpbach auf unsere Jungs. Sandro Heuberger bewahrte das Team mit einer Glanzparade vor einem Rückstand. Kurz vor Schluss gelang Ben Rettkowski durch einen Freistoßhammer unter die Latte der Siegtreffer und somit stand der Finaleinzug fest. Dort wartete erneut der Gastgeber auf unsere U14. Im Finale ließen unsere Jungs der SPG Kirchbichl/Olka keine Chance. Nach dem frühen Führungstreffer musste man zwar zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen aber in der Folge des Spiels erzielten unsere Mannschaft noch 3 weitere, herrlich herausgespielte Tore, so dass am Ende ein verdienter 4:1 Sieg an der Anzeigetafel stand.

Gratulation an die gesamte Mannschaft zu einer tollen Mannschaftsleistung und zum Sieg.

Torschützen: 5x Ben Rettkowski, 3x Christoph Eder, 2x Matthias Duregger, je 1x Michael Hofer, Moritz Wall, Lukas Schwaninger und Andreas Hager.

Am 30.12. nehmen unsere Jungs in Salzburg beim SAK Hallen Cup teil, ob es da dann wieder heißt "we did it again " wird man sehen.