Unentschieden unserer U14

Gerechtes X im Derby gegen die SPG Kirchbichl/OLKA unserer U14.

Die ca. 100 Zuschauer bekamen von beiden Mannschaften ein sehr interessantes und hochklassiges U14 Spiel zu sehen.
Hohes Tempo, viele Zweikämpfe, tolle Spielzüge und insgesamt 6 Tore konnten die Fans/Eltern beider Mannschaften beklatschen.
Unsere Jungs begannen sehr motiviert und hatten mehr vom Spiel. Aus einer Eckenvariation gelang in der 14 Spielminute der Führungstreffer. Unseren Gästen gelang in der 28. Spielminute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich,da diese in dieser Phase des Spiels etwas mehr investierten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ging unsere U14 wieder durch einen Eckball in Führung.
Durch eine starke Einzelleistung gelang den Gästen in der 49 Spielminute der erneute Ausgleich. Ein sehr gut vorgetragener Angriff, mit einem perfekt in die Tiefe gespielten Ball und einem scharfen Stanglpass konnte der gegnerische Spieler im Strafraum nur noch mit der Hand verhindern.
Den fälligen 11 Meter verwandelten unsere Jungs zur dritten Führung.
Leider hielt diese nur zwei Minuten.
Sandro Heuberger konnte einen guten geschossenen Freistoß zwar noch parieren, der zweiten Ball ging aber leider an unsere Gäste, welche die dritte Führung damit egalisierten. In den letzten 20 Minuten ging das Spiel ständig hin und her und beide Teams hatten Chancen auf den Siegtreffer. Dieser gelang keiner der beiden Mannschaften. So endete das Match nach etwas mehr als 80 Minuten mit einem gerechten 3:3.
Großes Lob an unsere U14 für eine spielerisch und kämpferisch tolle Teamleistung. Kommenden Donnerstag steht das nächste Spiel auf dem Spielplan. Wir sind um 15:00 Uhr zu Gast in der Wildschönau – Gegner ist die SPG Hopfgarten/Itter/ Wildschönau.
Unsere Torschützen:
Ben Rettkowski 2x, Claudiu Grumazescu