Vereinsschiedsrichter-Kurs

Am Mittwoch, 6. September 2023 fand in der Kantine unseres Rettenbachstadions ein Vereinsschiedsrichter-Kurs, geleitet von Ex-Fifa Schiedsrichter Conny Plautz, statt. Gespannt lauschten die Anwesenden den Kursinhalten und Erfahrungsberichten von Conny, der über 1.500 Spiele auf internationaler und nationaler Profi- und Amateurebene leiten durfte.

Vielen Dank an die 22 Nachwuchstrainer, Spieler und Funktionäre für ihre Teilnahme und ein „Vergelt’s Gott“, lieber Conny, für den spannenden und lehrreichen Abend!

Schiedsrichter sind ein essentieller Teil des Sportes, so eben auch im Fußball. Sie stellen sicher, dass die Regeln eingehalten werden und das Spiel fair bleibt. Ohne Schiedsrichter würden unsere Spiele, sowohl im Nachwuchs-, als auch im Erwachsenenfussball, unvorhersehbar und chaotisch werden.

Vereinsschiedsrichter sind Schiedsrichter, die insbesondere dafür ausgebildet werden, Nachwuchsspiele im eigenen Verein leiten zu können. Nebenbei kann ein VSR auch als Linienrichter eingesetzt werden, wenn bei einem Spiel einer Kampfmannschaft kein Schiedsrichter-Trio besetzt wird.

Wir sind stolz, so viele neue Vereinsschiedsrichter bei uns im Verein begrüßen zu dürfen!