Grosser Ärger über Vandalismus am Fussballplatz!

„Der Mensch ist vielerlei, aber vernünftig ist er nicht“. Dieses Zitat des Schriftstellers Oscar Wilde beschreibt am besten den Vandalenakt der sich am Wochenende Mitte März 2021 im Bad Häringer Rettenbachstadion zugetragen hat.

Unbekannte Täter haben sich über den Zaun Zugang zum Hauptplatz des Rettenbachstadion verschafft und ließen dort ihrer Randalismus-Lust freien Lauf. Eine Werbebande wurde entfernt und auf die Straße geworfen, die Verstrebung eines Fahnenmasten abgebrochen, der neue Sitzbezug der Trainerbank heruntergerissen und als Krönung wurde einer der Rasenmäher-Roboter unseres Partners, der Firma Stihl gestohlen. Dieser Rasenmäher (Eigentum der Firma Stihl) hat einen Wert von € 2.500 und ist passwortgeschützt und somit für die Vandalen unbrauchbar. Der Roboter wurde von der Polizei Wörgl dann am Kreisverkehr in Kirchbichl gefunden. Bei diesen Beschädigungen/Diebstahl handelt es sich um keine „Lausbubenstreiche“ mehr, sondern um Straftaten, die wir, der FC B&W Glasbau Bad Häring, sowie die Firma Stihl zur Anzeige gebracht haben.

Das Rettenbachstadion des FC B&W Glasbau Bad Häring bzw. der Gemeinde Bad Häring, wird mit enormen, unermüdlichen und unentgeltlichem Aufwand unserer zahlreichen Helfer und Vorstandsmitglieder bestens in Schuss gehalten, solche Aktionen sind nicht duldbar und der Ärger ist groß!

Dass der angrenzende Spielplatz von Jugendlichen als Treffpunkt und Partylocation genutzt wird, ist hinlänglich bekannt. Die laufenden Verschmutzungen in diesem Bereich gehören (leider) bereits zur Tagesordnung, nun aber wurde der Punkt überschritten.

Zweckdienliche Hinweise zu diesem Vandalenakt werden an die Polizei Wörgl oder an den FC B&W Glasbau Bad Häring erbeten.

Die erfreuliche Nachricht an alle Nachwuchskicker des FC B&W Glasbau Bad Häring: Ab sofort (und endlich!) ist der Trainingsbetrieb, unter Einhaltung aller vorgegebenen Covid-19 Maßnahmen, wieder möglich! Wir freuen uns schon riesig auch euch! Alle Infos zum Trainingsstart geben wir zeitnah bekannt!