HEIMsiege von Reserve- und Kampfmannschaft! Tolle Leistung beider Teams bei super Fußballwetter.

Den Auftakt am vergangenen Samstag machte unsere blutjunge Reservemannschaft. Der Gegner aus Kössen war aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein ebenbürtiger Gegner, so stand es bereits zur Halbzeit 4:0 für die Jungs von den beiden Coaches Servo und Küki. Am Ende stand ein sensationeller 9:1 Sieg auf der Anzeigentafel. BRAVO Jungs, gewaltig! Weiter geht es für unsere 1b am kommenden Samstag um 18:30 Uhr beim Tabellenführer in Walchsee. Unser Team kann befreit aufspielen und möchte überraschen. Alles Gute Jungs!

Details zum Spiel gegen Kössen:

Unsere Kampfmannschaft empfing im Spitzenspiel der 1. Klasse Ost den Tabellenzweiten aus Hochfilzen. Quasi ein 6-Punkte Spiel… Bei herrlichem Fußballwetter legte unser Team forsch los und schnürte die Pillerseetaler in ihrer eigenen Hälfte ein. Zählbares sprang aber in Spielabschnitt Eins nicht heraus, so ging es mit einem, für die Gäste, schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen. In Halbzeit zwei dauerte es nur wenige Minuten, dann zappelte der Ball im Netz…der seit Wochen groß aufspielende Andi Pastler stellte auf 1:0. Die Führung hielt aber nicht lange, nur 8 Minuten später glichen die Gäste aus. Und…es kam noch schlimmer. In Minute 65. erhöhten die Hochfilzener auf 1:2. Die Partie war nun auf Betriebstemperatur. Es ging Schlag auf Schlag. 69 Minuten waren gespielt, da zeigte Schiedsrichter Jankovic auf den Elferpunkt. Strafstoß für unser Team! Der momentan ebenfalls in super Form befindliche Steff Horngacher verwandelt sicher zum 2:2 Ausgleich. Im Endspurt der Partie schlug unsere Strafraum-Cobra, Harry Vcelar, zu und netzte unwiderstehlich zum 3:2 Siegtreffer ein. Prädikat: Sehr sehenswert! Schluss, Aus, Vorbei…der Jubel bei Spielern, Betreuern und Fans war riesig und die 3 Punkte blieben verdienterweise im Rettenbachstadion. Somit steht unser Team mit 6 Siegen und 1 Unentschieden am Platz an der Sonne. Die nächste knifflige Aufgabe wartet aber bereits am kommenden Samstag: Um 17:00 Uhr trifft die Kopp-Elf auswärts auf den SV Hall II. Unsere Jungs hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans! Auf nach Hall!

Details zum Spiel gegen Hochfilzen: