Mit dem Schnürlregen zur Tabellenführung Reserve holt Sieg im Derby gegen die Brooks

Vom Wetter her ein Wochenende zum vergessen, sportlich ein erfolgreiches 6 Punkte Wochenende für unsere Erwachsenenteams.

Der Reihe nach. Unsere – im Moment mehr als erfolgreiche – Reserve hatte mit dem FC Bruckhäusl einen Angstgegner zu Gast. Vor 2 Jahren mühte sich unsere Erste noch gegen die Zweier der Brooks ab. Im Vorjahr gab es dann für unsere Reserve gegen die Nachbarn nichts zu holen. Heuer sieht das ganze schon wesentlich besser aus. Die von Coach Tommy van Leur und Markus Schwaninger bestens eingestellte Truppe rund um Mittelfeldroutinier Ilker „Pawel“ Dalkic diktierte das Spiel von Anfang an und in Minute 35´ erzielte Fabian Schweinberger in seinem letzten Match für die Häringer Knappen das 1:0. Fabian wechselt mit sofortiger Wirkung zum SV Kirchdorf, da er seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in der Kaisergemeinde hat. Wir wünschen Fabian alles Gute bei seinen neuen Aufgaben.

Knapp nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte netzte dann unser „Pölvenbomber“ Manuel Fuchs zum 2:0. Da man weitere Chancen nicht nutzte kamen die Gäste durch den Häring-Export Alex Kreundl und dem gut aufgelegten Daniel Lechner auf 2:2 heran.

Unsere Jungs ließen sich aber nicht beirren, drückten noch einmal aufs Gas und nach dem 3:2 von Karli Fröhlich und einem Eigentor beendete Schiri Armin Eder das Derby. Mit diesem 4:2 Sieg klettert unsere Reserve auf den sensationellen 3. Tabellenrang hinter Kirchdorf und Angerberg.

Bravo Jungs, weiter so!

Unsere Kampfmannschaft empfing die Zweier des SV Kollsass/Weer.

Von Beginn an hatte unsere Erste das Spiel bei Dauerregen ganz klar im Griff und zeigte den leider an diesem Tag wenigen Zusehern ansehnlichen Fußball. So dauerte es bis zur 18. Minute bis Dominik Kilian eine der zahlreichen Chancen zum 1:0 nutzte.  Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt wenig Zugriff und der FC spielte weiter ein flottes Match. Nur 5 Minuten später das 2:0 durch unseren Evergreen Harri Vcelar.

Wer jetzt dachte, das gibt ein ähnliches Ergebnis wie beim letzten Heimspiel gegen die SPG,  wo wir 6:1 gewinnen konnten, der wurde leider eines Besseren belehrt.

Plötzlich riss der Faden und die Gäste wurden zusehends stärker.

Bereits in der 27. Minute erzielte der quirlige Utka Bickici das 2:1 und somit den Pausenstand!

Die zweite Hälfte ist rasch erzählt, uns gelang nicht viel und die Gäste ließen ihre wenigen Halbchancen aus. So blieb es bei einem glanzlosen aber umso wichtigeren 2:1 Sieg für die Blau-Gelben!

Nachdem Hochfilzen den bisherigen Klassenprimus in Rum besiegte übernimmt der FC B&W Glasbau Bad Häring mit 15 Punkten aus 5 Spielen die Tabellenführung.

Herzlichen Glückwunsch an das Team rund um Trainer Thomas Kopp!

Im Bild oben: Fabian Schweinberger verlässt unsere Reserve Richtung Kirchdorf

Im Bild unten: Zwei Stützen unserer Ersten, Torschütze Dominik Kilian und Abwehrstratege Servet Tohumci