Toller Fight unserer U14

Spannendes Spiel endet mit einem X.

Zum Start ins Meister-Playoff war der FC Wacker Innsbruck zu Gast im Rettenbachstadion. Unsere U14 begann bärenstark und drückte die Gäste in die eigene Hälfte. Ein paar Chancen blieben ungenutzt. Wacker blieb aber immer durch gute Umschaltaktionen gefährlich. Ein langer Ball in Tiefe brachte dann den Führungstreffer für unsere Jungs. Matthias Duregger war schneller am Ball und spitzelte den Ball am Torhüter und Gegenspieler vorbei und so stand es 1:0. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel drehte sich das Spiel. Wacker übernahm das Spielgeschehen und hatte mehr Spielanteile.
Die Folge – Wacker gelang der Ausgleich.
Nun griff der Schiedsrichter durch einige fragwürdige Entscheidungen ins Spiel ein.
Der Führungstreffer der Gäste fiel aus einer Abseitsposition, ein klares Foul im Strafraum an Matthias wurde nicht geahndet und dann folgte noch eine Flut an blauen Karten (für beide Teams) die, bis auf eine, nicht gerechtfertigt waren.
Mit großem Einsatz kämpfte sich unser Team ins Spiel zurück und erzielte durch Nazir Qadiri den verdienten Ausgleich. Beide Teams hatten noch die Chancen auf den Siegtreffer, der aber keiner der Mannschaften noch gelang. Nach dem Schlußpfiff stand ein leistungsgerechtes 2:2 an der Anzeigetafel.
Gratulation an unsere Jungs zu einer tollen Teamleistung.

Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Heimspiel für unsere U14 auf dem Terminkalender. Zu Gast in Bruckhäusl ist die SPG Hinteres Zillertal. Anstoß 19:00 Uhr.

Das 1:0 für unsere Mannschaft!