U10 startet holprig in die Hallensaison

In einem gut besetzten Turnier in Kufstein spielen wir das erste Spiel gegen die bayrische Fußball Akademie A. Wir halten lange gut mit und kassieren zum Schluss leider noch 3 Tore und verlieren gegen den späteren Turniersieger 4:0.

Im zweiten Spiel verschlafen wir den Beginn und starten gleich mit einem 0:1 gegen Kufstein B. Wir kämpfen uns zurück und holen am Ende ein 1:1. Im dritten Spiel heißt der Gegner SPG Kirchbichl/Langkampfen B und wir erspielen uns gefühlt zwanzig 100%ig Chancen aber leider, wie schon im ganzen Turnier, treffen wir einfach nicht und gewinnen „nur“ 3:0. Im letzten Gruppenspiel haben wir unser bestes Spiel gegen 1860 Rosenheim. Wir spielen den starken Gegner in seiner Hälfte fest, bringen den Ball wieder nicht im Tor unter und so bewahrheitet sich eine alte Fussballweisheit „wer die Tore nicht schießt bekommt sie“ kurz bevor die Sirene ertönt bekommen wir das 0:1.

So geht es nach einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen als Gruppenvierter im Spiel um Platz 7. Dort treffen wir auf Kufstein A. Diesmal haben wir in einem ausgeglichenen Spiel das Glück auf unserer Seite und machen kurz vor Schluss das 1:0 und feiern den 7. Platz. Mit ein bisschen mehr Glück wäre heute leicht mehr drin gewesen, aber wir haben gemerkt dass es nur gemeinsam und mit voller Konzentration gegen starke Gegner funktioniert.