U12 eröffnet Frühjahrssaison

U12 startet in die Frühjahrsmeisterschaft. Nach fast 20 Trainingseinheiten in der Halle und 5 Wochen Vorbereitung im Freien waren alle heiß auf die ersten Spiele. Ein besonderer Leckerbissen war unser Vorbereitungsmatch gegen die U13 Mädchenmannschaft Tirol, das 4:3 gewonnen werden konnte. Am Samstag kam dann mit Ebbs/Niederndorf ein starker Gegner zu uns. Schon beim Aufwärmen fiel unserer Mannschaft, diesmal etwas dezimiert, der große, ausgeglichene Kader der Ebbser auf. Doch das schien der richtige Ansporn zu sein. Wir begannen echt gut und zweikampfstark und gingen nach 8 Minuten durch Simon mit 1:0 in Führung. Das Match verlief ausgeglichen, unser Team verbiss sich regelrecht in den Gegner, musste aber kurz vor der Pause den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Auch die 2. Halbzeit verlief lange ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Gegen Mitte der 2. Hälfte machte sich aber das starke Austauschkontingent der Gäste bemerkbar während wir kräftemäßig etwas zurückfielen. So kamen wir immer öfter in Bedrängnis und kassierten in den letzten 15 Minuten noch 3 Tore zum 1:4 Endstand. Aber unser Team bot eine ausgezeichnete Leistung und alle zeigten sich gegenüber den Herbstspielen stark verbessert. Besonders bedanken möchten wir uns beim U11 Goalie von Bruckhäusl, Rene Obenauer, der Indir und Maxi, beide fehlten diesmal, hervorragend vertreten hat. Nächste Woche geht es nach Breitenbach und wir hoffen wieder auf ein tolles Match unserer U12.

Logo für die Bekleidung