U15 mit Niederlage gegen Kundl/Breitenbach

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen waren unsere Jungs und Mädels der SPG Unterland U15 zu Gast bei der SPG Kundl Breitenbach. Unser Team war von Anfang an höchst konzentriert, voll bei der Sache, wurde allerdings nach wenigen Minuten von der Geschwindigkeit der beiden Stürmer überrascht. Die Trainer konnten dem nur mit einer schnellen Umstellung der Taktik entgegenwirken. In der Offensive dadurch etwas geschwächt, konnten wir jedoch anfangs gut mithalten und sogar einige gute Spielzüge auf unserer Seite verbuchen. In der 27. Minute waren wir einmal zu weit vom Gegner entfernt und schon war einer der Stürmer durch unsere Abwehrreihe gekommen und brachte den Gegner mit 1:0 in Führung. Unser Team gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte tapfer weiter und so kamen wir kurz vor der Halbzeit zur Ausgleichchance, leider ging das Leder knapp am Tor vorbei und somit gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
In der Zweiten Halbzeit wurde es von Minute zu Minute härter, doch der Schiedsrichter lies vieles laufen und so wurden Aktionen spät bis gar nicht geahndet, was für uns körperlich und altersbedingt ein klarer Nachteil war. Nun gab es für einen der Stürmer kein Halten mehr und so folgte das 2:0, das 3:0 und kurz darauf das 4:0, sowie das 5:0. Jetzt hatten auch unsere Spieler genug und so macht Moriz kurz vor Schluss mit brachialer Gewalt nach einem wiederum nicht gegebenen Foul und klaren Elfmeter für uns den 5:1 Anschlusstreffer.
Fazit: Gegen einen klar Körperlich und altersbedingt überlegenen Gegner kann jeder Spieler auf seine Leistung stolz sein und darauf aufbauen, dass auch wir an dieser Niederlage wachsen, stärker und älter werden.