Platz 2 für unsere U14 in Salzburg

Finale erreicht und den 2. Platz gewonnen.

Diesmal trat unser U14 SPG Team in Salzburgan. Beim dortigen SAK1914 stand ein sehr gut besetztes Hallenturnier auf dem Terminplan. Der Gastgeber stand unserem Team auch im ersten Gruppenspiel gegenüber.
Das Spiel begann furios und Ben Rettkowski schloß einen tollen Angriff zur 1:0 Führung ab. Danach ging aber nichts mehr und wir mussten eine verdiente 1:4 Niederlage hinnehmen. Im zweiten Spiel wartete der Nachwuchs des SV Kuchl auf uns. Es ging hin und her und beide Teams hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Diesmal hatten wir das Glück und einen starken Sandro Heuberger auf unserer Seite und siegten 2:1. Mit dem SV Seekirchen wartet im dritten Spiel der dritten Nachwuchs eines Regionalligisten auf unsere Jungs. Durch eine kleine Änderung der taktischen Spielweise gelang es uns, den bis dahin besten Stürmer des Turniers (wurde auch mit 11 Toren Torschützenkönig) zu bändigen. Zwei sehr gut zu Ende gespielte Konter brachten uns die verdiente Führung. Wiederum ein bärenstarker Sandro Heuberger ließ sich nur einmal überwinden und so gewannen wir verdient mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel gerieten wir gegen TSV Neumarkt in Rückstand. Das Team spielte und kämpfte sich allerdings ins Match zurück und so gelang uns noch ein 3:1 Sieg. Somit erreichten wir als Gruppensieger das Halbfinale. Dort wartete der FC Puch auf uns. Unsere Defensive, angeführt von Moritz Wall ließ wenig zu und wir nutzen unsere Chancen eiskalt zum 3:1 Sieg. Somit standen wir bei unserem 4 Turnier zum 4x im Finale.
In diesem hatten wir allerdings dem USK Anif nichts mehr entgegenzusetzen.
Bereits in der ersten Minute gerieten wir in Rückstand. Die Mannschaft versuchte nochmal alles und so gelang ihr auch wenig später der Ausgleich. Ein Doppelschlag innerhalb von einer Minute reichte Anif um das Finale in ihre Richtung zu bringen. Wir schafften es nicht mehr, dass Spiel zu drehen, da zum einen uns die Kräfte verließen und Anif an diesem Tag einfach zu stark war. Somit verloren wir das Finale mit 1:6.

Dennoch ein großes Lob an unsere U14 die sich sehr gut in diesem stark besetzten Turnier präsentierte.
Einen Sieg konnten wir dennoch mit nach Tirol nehmen. Sandro Heuberger wurde von den Trainern der teilnehmenden Teams zum besten Torwart gewählt. Dies auch völlig zu Recht!!!

Am 05.01. nimmt unsere U14 am Turnier (U15) des FC Bruckhäusl teil.

Torschützen in Salzburg:
Ben Rettkowski 7, Matthias Duregger 3 und Christoph Eder 2