U15 gewinnt Hallenturnier!

SPG Unterland gewinnt sensationell den Bruckhäusler Hallencup!

Beim U15 Cup gehen wir mit 2 SPG Unterland-Teams ins Rennen. Eine extrem junge Truppe mit fast ausschließlich 2009er Jahrgängen und eine reine U15 mit unseren 2008ern. In beiden Gruppenphasen geht es um die ersten beiden Plätze sehr eng her. Unser jüngeres Team gewinnt verdient die Gruppenphase und die U15-Jungs holen sich den zweiten Platz (1:0 gegen Kufstein, 1:1 gegen IAC, 2:2 gegen SPG Stans/Vomp, 2:1 gegen SPG St. Johann/Oberndorf). So kommt es leider genau zur Konstellation, dass die beiden SPG Teams im Kreuzspiel ums Finale gegeneinander antreten müssen. Die ältere Truppe tut sich anfangs schwer, kann spielerisch nicht ganz mithalten, schafft es aber mit 2 schnellen Kontern das Spiel mit 2:1 zu gewinnen. Im Finale heißt der Gegner, wie schon in der Gruppenphase, IAC. Wieder eine umkämpfte Partie, der Gegner versucht es oft mit hohen Bällen und Weitschüssen, die wir zu verteidigen wissen. Wir setzen immer wieder Nadelstiche in der Offensive, gehen dann aber leider durch ein taktisches Foul in Unterzahl. Als alle glauben, dass es das war, kämpfen unsere verbleibenen 3 Feldspieler um jeden Ball und erzwingen die 5-minütige Golden-Goal-Verlängerung. Ungefähr 2 Minuten vor Schluss netzt unser Flügelflitzer Gabriel Gruber und somit heißt der Truniersieger SPG Unterland. Die Freude war riesengroß und irgendwie auch nicht ganz unverdient. Schön endlich wieder mal den größten Pokal des Turniers überreicht zu bekommen. Großes Lob auch an unser zweites Team, das mit Abstand jüngste Team des Truniers scheitert nur im Elfmeterschießen, der 4. Platz ist dennoch hoch verdient und mit etwas Glück wäre sogar das Podest möglich gewesen. Die Trainer sind unglaublich stolz – unsere Jungs hatten für jeden Gegner eine Lösung parat.